CocktailAudio Forum

Normale Version: Gerät funktioniert nur zum Teil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe gestern mein Gerät erhalten und heute zum ersten Mal getestet.
Internetradio funktioniert, zumindest was Abspielen der Sender angeht, ich kann aber weder aufnehmen noch Favoriten anlegen.
CDs kann ich abspielen, aber nicht rippen (ich werde durch's Menü geleitet bis zur Eingabe des Formats, bei Drücken auf OK lande ich wieder bei der Titelliste; egal ob komplette CD oder Einzeltitel, mit mehreren CDs ausprobiert). Ich habe die Festplatte neu formatiert, sowohl über das Gerät als auch per Computer. Die Firmware habe ich ebenfalls neu aufgespielt, leider beides ohne Erfolg. Dateien, die ich per Computer auf die Platte überspielt habe, werden auch im Browser gefunden.
Habe leider keine Ahnung, was ich noch machen soll - wer kann mir weiterhelfen? Danke schon mal vorab!

Grüsse, Janovitz
Ist vielleicht einfach keine Platte im Gerät oder die Platte nicht formatiert. Wenn beides dann mal im Setup unter MusikDB - Speicher prüfen, ob da USB oder HDD als Speicher eingestellt ist. Muß bei interner Platte auf HDD stehen. Das steht noch nicht im Handbuch, da das erst im letzten Firmwareupdate dazu gekommen ist.
Das war der Tipp des Tages, vielen Dank! Unter Speicher war nicht interne Festplatte, sondern USB eingestellt, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Nun klappt's auch mit dem Rippen! Nochmal danke!

Gruss Janovitz
Ist seit der letzten Firmware drin und wird vom Gerät wohl leider als Standardwert gesetzt....