CocktailAudio Forum

Normale Version: FreeDB Installation fehlgeschlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

habe soeben das Cocktailaudio ausgepackt und versucht per mitgelieferter CD FreeDB nach Anleitung zu installieren (Version 20110801). Ist aber bisher immer fehlgeschlagen und es erschien eine Fehlermeldung.
Es war schon die aktuelle Firmware auf dem Gerät (R1604) installiert.
Anders als im Benutzerbuch beschrieben und illustriert wurde die FreeDB zip-Datei nicht extrahiert, sondern das Gerät schaltete sich ab und startete erneut.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Frank
Ist den die Basisinstallation von der beiliegenden DVD schon gemacht worden? Eine Festplatte ist auch im Gerät und formatiert?
Danke für die schnelle Antwort. Finde ich übrigens prima, dass man hier so schnell Hilfe bekommt!
Der Vorschlag die Festplatte zu formatieren brachte erst Mal nichts. Erst als ich das System zurückgesetzt habe, klappte die FreeDB-Installation reibungslos. Jetzt scheint alles im Lot Wink
Ich denke, das liegt eventuell an der Funktion, die die Firmware 1604 mitbringt, mit der man den Speicher von Festplatte auf USB ändern kann. Habe festgestellt, dass das Gerät bei der "Erstinstallation" auf USB steht, obwohl gar kein USB-Speicher angeschlossen ist. Werde ich mal überprüfen...