CocktailAudio Forum

Normale Version: Line out
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist die Lautstärke des Line Out Anschlusses über die Fernbedienung des X10 regelbar? Ich möchte das X10 an meinen Verstärker anschließen und der hat leider keine FB. Ich habe feststellen müssen, dass selbst teure Hifi Bausteine, welche ich im Auge hatte, keine Lautstärkeregelung mehr haben. Anscheinend gehen die Hersteller davon aus, dass die neuen Verstärker alle eine FB haben.
Wie ist denn der Klang des Line Out?

Grüße,
Tomice
Der Die Lautstärke für den analogen Line-Out ist "natürlich" über die Fernbedienung des X10 regelbar.
(Einstellungen: SPDIF auf AUS und bei Line Out ist AUS(Kopfhörer) ausgewählt - siehe Handbuch S.27)

Gruss
Jörg
Quellgeräte mit Lautstärkeregelung waren schon immer die Ausnahme.
Ich finde der Line-Out nicht ganz so toll.
Aber bei mir ersetzt der X10 auch die gesamte Anlage und ich gehe direkt in die LS. Über Digital-Out zur Vorstufe und dann in die LS ist schon ein Unterschied.
Die Frage nach dem Klang habe ich glatt übersehen....

Da kann ich meinem "Vorschreiber" auch nicht ganz zustimmen.

Ich habe das Gerät längere Zeit über den Line-Out am Verstärker betrieben und fand den Sound, insbesondere für diese Geräteklasse, echt klasse. Der eingebaute DAC ist, wie ich finde, sehr gut und für den "Hausgebrauch" allemal ausreichend. Allerdings schliesst das gute, das bessere natürlich nicht aus.... Angel

Inzwischen nutze ich einen hochwertigen, externen DAC. Da ist natürlich, hochwertiges Quellmaterial vorausgesetzt (flac oder hiRes Files), insbesondere im direkten Vergleich ein deutlicher Unterschied zu hören. Ob es einem das den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden und hängt natürlich auch vom Einsatzgebiet ab.
Der DAC allein ist halt schon doppelt so teuer wie der ganze X10 und auch der zaubert aus einem 128kB MP3 keine Klangexplosion. Ganz im Gegenteil......

Jörg