CocktailAudio Forum

Normale Version: ungueltige Dateinamen nach Export aus Musik DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich habe gestern eine Musik CD gerippt und diese wurde auch erfolgreich in die Musik DB uebertragen. Dort konnte ich alle 16 Titel dieser CD sehen, abspielen und auch die TAGs nach beendeter konvertieren zum mp3 Format ansehen.

Nachdem die Konvertierung ins mp3 Format beendet war, habe ich das Album in einen Ordner auf meinem Notebook ueber ein netsharing uebertragen: Also in der Musik DB das Album markiert, im Menue "Export nach" gewaehlt, dann ueber den Browser das Ziel rausgesucht (NET >> Notebook >> Ordner) und schon wurden die 16 Dateien auf meine Notebook kopiert.

Dann an meinem Notebook (MS Windows 7) konnte ich aber leider die 16 mp3 Dateien weder abspielen, noch mit dem tool "MP3TAG" bearbeiten. Die Fehlermeldung lautete immer "Ungueltiger Dateiname". Ich konnte ein Zeichen in dem Dateinamen sehen, welches wohl nichts in einem Dateinamen zu suchen hat, sowas wie einen Stern "*". Ich konnte nicht einmal die Dateien umbenennen oder LOESCHEN! Habe sie dann wieder ueber die X10 von meinem Notebook loeschen koennen.

Habe dann den Samba Server auf der X10 aktiviert, von meinem Notebook auf das sharing von der X10 gegangen und dann von dort den Ordner von dem Album auf mein Notebook kopiert. Hier gab es dann keine Probleme mit den Dateinamen.

Die ungueltigen Zeichen geraten wohl nur in die Dateinamen, wenn man sie auf der X10 aus der Musik DB auf ein Laufwerk kopiert.

Kennt jemand das Problem?

Gruss
Das Problem mit den ungültigen Dateinamen ist bekannt. Das Gerät übernimmt diese anhand der Tag-Informationen. Wir sind hier aktuell am überlegen, wie das Sinnvoll gelöst werden kann, ohne die entsprechende Songtitelinformation zu verlieren.
Hallo,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Sehr schoen, dass ihr dran arbeitet. Bis das Problem geloest ist, werde ich die Dateien weiterhin ueber den Samba Server exportieren.

Gruss