CocktailAudio Forum

Normale Version: X10-Optionen-Paket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich sehe X10 nicht nur als music spieler, mehr als klein komputer mit strong media chip, DVD player und linux. Und damit kann viel machen. Warum musse ich kaufen einen neuen print server oder media server. X10 has alle hardware fur das und was ist besser eine machine oder 3,4?

Anderes beispiel ist das: Ich will ein VIDEO DVD sehen and warum nicht mit X10 als DVD player in meine network zusammen mit TV. X10 hardware kann das, alle ist software...

Danke triplem, du verstehts...(ich glaube)
Na, wenn ich das richtig sehe, dann möchtest du eine kleinen Server der dann alles macht. Da würde ich das Geld besser in einen kleinen Computer a la Cubox oder Rasp Pi investieren. Da hast du dann alle gewünschten Möglichkeiten.

Du suchst offensichtlich die Eierlegende Wollmilchsau, und die gibt es so halt auch nicht.

Nur um das zu vervollständigen. Wenn ich das richtig sehe, dann steckt in der X10 ein Sigma Designs (nicht Sigma Technologie) SMP86xx (ich vermute ein SMP8653) oder ähnliches. Dazu sind wohl 165MB Speicher verbaut, von dem im laufenden System dann ca. 72MB zur Verfügung stehen.

Der Kernel ist ein 2.6.22, also bereits etwas älter, aber auf solchen Devices völlig normal.
Ich bin ganz zufrieden mit X10, nur wollte etwas mehr nutzen aus das machine. Diese sigma chip kann viel mehr tun.
Hai, Shori!

Du hast absolut recht, das X10 könnte, wenn man nur wollte!!

Mit dem X10 eine Bratwurst zu braten ist die leichteste Übung und falls daran Interesse besteht gebe ich gerne dazu eine Anleitung. Smile

Ich hab mich 3 Monate intensiv mit dem X10 auseinandergesetzt und dem Admin auch meine Misserfolge mitgeteilt, war und bin nicht Willens eine Entwicklungsumgebung auf meinem Mac zu installieren und die notwendige Arbeitszeit zur Einarbeitung zu investieren.

Meine Projekte bis April 2013:

Veröffentlicht:

1. busybox1.15.3, crond, unfs3-Server, showmount, vsftpd-Server
2. X10-geräuschlos/Datenbank & Web-Server auf NAS
3. Font (Schrift) ändern
4. hdparm
5. Schreibschutz aufheben
6. Windows Gast Freigabe & NFS Freigabe

Unveröffentlicht:

1. mount HFS-Festplatten (Apple) läuft
2. dropbear läuft
3. twonkymedia läuft
4. mediatomb läuft
5. swap wird nicht vom Kernel unterstützt
6. forked-daapd - iTunes Server - kein Binary
7. autofs kein kernel-modul-autofs
8. unionfs kein kernel-modul
...

So, Shori & triplem!

Das Leben ist leider kein Wunschkonzert und solange es niemanden gibt der Binarys für das X10 produziert, bitte selber machen oder sich von anderen Geräten ausborgen und bitte im Forum veröffentlichen.

Die ganzen Linux-Zusatzfunktionen wurden ja auch nicht für das X10 versprochen und sind falls es sie irgendwann mal gibt, unentgeltlicher Luxus/Mehrwert.

Ziel sollte es auch sein, dass die Hauptaufgabe des X10, Musik abzuspielen und zu verwalten an erster Stelle steht und da gibt es ja noch genügend Baustellen für Verbesserungen.

@triplem: oh, warum nutzt du denn die Box nicht mehr? Gibt es eine Alternative?

1. Internetradio deluxe serviert mir meine dreambox8000 oder gigablue-quad.

2. Musik in HiRes Stereo/Mehrkanal serviert mir ein MacMini mit HiFace an DSP-Z9.

Alternativen gibt es halt immer!

Zukünftig, vielleicht, wenn es ihn dann mal gibt, den Olive ONE.



Gruß, tumipnose
(21.05.2013, 09:59 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir hatten eigentlich im März einen neuen Entwickler, dessen Erstaufgabe war unter anderem das Tool für die Skins. Leider hat seine fachliche Eignung nicht zu uns gepasst und wir haben uns wieder getrennt. Bislang haben wir keinen weiteren Entwickler finden können, der zu unseren Anforderungen passt. Wir suchen also noch/wieder :-( .....

Ich weiss nicht ob diese Stelle noch vakant ist. Das wäre doch 'was für euch, obwohl dann natürlich zu befürchten steht, dass der Xxx zukünftig hervorragend Printserver spielt, Bratwurst brät, Videos im Display abspielt, die ein oder andere Spielekonsole emuliert... - nur seiner primären Aufgabe der zuverlässigen Musikwiedergabe nicht mehr nachkommt! AngelAngel - aber 'ne Bratwurst würde ich natürlich auch nehmen... Cool

Airwolf

joerg99 bravo..........dem ist nichts hinzuzufügen!
Toll wäre ein DAB+ USB-Stick für den X10, wäre mir ca. 50 Euronen wert. Treiber/Sticks scheint es inzwischen für Linux zu geben ...

http://askubuntu.com/questions/168213/wh...ith-ubuntu
Vielleicht ist das falsch rüber gekommen, aber auch mein Interesse ist natürlich das abspielen und streamen von Audiofiles ;-)
Seiten: 1 2