CocktailAudio Forum

Normale Version: Lineout und Boxen gleichzeitig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal, hab den X10 seit gestern und bin ziemlich begeistert. Nach durchstöbern des Forums ist mir sofort aufgefallen dass das Gerät offensichtlich mit und für die Anwender stetig weiterentwickelt wird. Das ist sehr zu begrüßen und ein starkes Argument für den Kauf.

Hier meine Frage, die bislang nicht abschließend im Forum beantwortet wurde:

Ich möchte den X10 in einem Raum benutzen und einen anderen Raum mit Funkboxen beschallen. Geht aber wohl nicht. Stummschalten bei eingestecktem Kopfhörer ist ja in den meisten Fällen sinnvoll, beim Line-out sollte das aber unbedingt schaltbar sein.
Ist ja auch nötig für den Anschluss eines aktiven Subwoofers.

Wenn das definitiv nicht softwaremäßig zu realisieren ist, bitte ich um eine Nachricht, da ich sonst auf die Garantie verzichten muss und mir einen Schalter einbaue.
Aktuell leider nicht "vorgesehen". Werde aber prüfen, ob das softwareseitig machbar ist...
Und geht das theroretisch mit nem Firmwareupdate? Wäre echt hilfreich ...

Grüße
ja. Sollte über ein Firmwareupdate zu "beheben" sein.
Klasse! Bitte, bitte auf die todo-Liste fürs nächste fw-update ...
Hallo Administrator. Diese Line-Out geschichte hört sich gute an, Ich war schon dabei es mit ei Hardware lösung zu beheben. Aber mit ein Firmware Update ist mir lieber.

P.S
Ich wünsche euch alle Frohes Fest.
Merry Christmas One and All.
Hallo, habe das gleiche Problem !
wir haben uns den genialen X10 für die Werkstatt zugelegt.
Dort möchte ich 2 Räume voneinander lautstärke-unabhänig aber mit der gleichen Musik beschallen.
Dazu habe ich ein Paar aktiv-Boxen (mit eigenem Volumenregler) und
ein Paar passiv-Boxen besorgt. Aber mit dem X10 funktionieren nicht beide gleichzeitig.
Die passiven hängen am Verstärker Ausgang des X10, und wenn ich die
Aktivboxen an den LineOut anstecke, schaltet der Verstärker ab.
Ich kann also nur entweder oder hören...
warum ist das so ? und kann man das nicht ändern/einstellen?
Für einen Kopfhörer-Ausgang leutet mir das ein, aber warum auch am LineOut?

Noch ein Wunsch am Rande:
Könnte man nicht eine Online Coversuchmaschine für gerippte Alben
integrieren (zB http://www.cdcovers.cc) ??
Wie wäre es mit weiteren internet-Radioplattformen wie Last.fm ?

ThomasMagnum

Ich würde gern den X10 in einem 2.1 Set-up betreiben, wofür ich den Line-Out benötigen würde.
Gibt es schon eine Indikation, ob es über die Software zu lösen ist?
Falls nein, wie sähe denn eine einfacher Weg über die Hardware aus?