CocktailAudio Forum

Normale Version: Favoriten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Bin seit kurzen auch Besitzer eines X10 und sehr zufrieden ;-)
Leider finde ich die Bedienanleitung etwas sehr dürftig ausgelegt in anbetracht der Situation was alles mit dem Gerät machbar ist.
Vieles findet man durch probieren heraus aber was nicht geht ist eine sinnvolle Ordnung der erstellten Favoriten von Radiosendern.
Das Thema wurde hier schon mal angesprochen aber es gab keine Lösung dazu.
Vielleicht macht es ja Sinn vor den Favoriten Nummern zu setzten um sie besser Sortieren zu können - das klappt schon mit den billigsten Fernsehgeräten ausgezeichnet -warum macht man das nicht hier auch?
Was aber momentan am wichtigsten ist -wie ordne ich nun die Favoriten ?

Mfg Jens
Hallo Jens,
ich finde auch, die Anwahl der Radiosender ist mehr als umständlich - das wurde ja auch schon mehrmals vergeblich thematisiert.

Ich habe bei mir den Sendernamen eine laufende Nummer vorangestellt

[01] Radio Weisnichwas
[02] Ich auch nich
[03] ....

Dann kannst Du über mehrmaliges drücken der "SORT" Taste, die Favoritenliste aufsteigend/absteigend/Eigabereihenfolge nach Nummern sortieren. Es ist natürlich immer noch umständlich, insbesondere bei vielen Favoriten, um eine Sender auszuwählen, ständig durch eine Liste scrollen zu müssen.
Zudem wird die am Gerät eingestellte, und gespeicherte, Sortierung nicht ins Webinterface übernommen. Hier muss man jedes mal nach Aufruf einmal wieder neu sortieren. Ich verstehe auch nicht, warum man hier in der Config nicht eine Standardsortierung vorgeben/abspeichern kann.
Vielleicht hilft dir dieserWorkaround aber erst einmal.

Jörg