CocktailAudio Forum

Normale Version: Coverbilder einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe die gesamten MP3s von meiner externen Festplatte auf der internen Festplatte des X10 kopiert, alle Daten sind mit Coverbild versehen.
Jetzt werden aber keine Coverbilder angezeigt.
Ich hatte vorher die Squeezebox mit den gleichen MP3s, und alle
Cover wurden angezeigt.
Wer weiß Hilfe?
Hm. Die Coverbilder aus MP3-Dateien (insofern eingebetet) sollte aber gehen. Nur Bilder in Flac machen aktuell Probleme.
Gute Weihnachtsnachricht für alle Coverbild-Einfüge-Problemgeschädigte (wie ich es war)

möchte Euch meinen Lösungsweg für das erfolgreiche Einfügen von Coverbildern über USB nicht vorenthalten:

- Albumhits in Programm: mp3tag v2.49a kopieren, alle Hits kennzeichen und das Coverbild per drag&drop in das Coverfenster links unten ziehen dann unbedingt direkt abspeichern - Speicher-Button links oben (vielleicht noch Jahr o.a. ergänzen, aber nicht mehr rechts in Titeln rumklicken), bei mir werden die Titel in dasselbe Verzeichnis abgespeichert aus dem die Titel eingefügt wurden

- anschließend wie gewohnt über USB-Stick das zu überspielende Album in die Datenbank einpflegen :
-> Browser -> USB1(oder andere Bezeichnung des USB-Sticks) -> Album ansteuern und mit rechter Cursertaste rot markieren -> Menutaste ->
"Zur Datenbank kopieren" -> OK und volla - das Album wird mit dem Coverbild zu jedem Songs überspielt

habe dies jetzt bei 3 Alben probiert und bei allen hat es funktioniert, wo es vorher nicht klappte
Tip: vorher die alte Datei löschen - nur überschreiben funktioniert nicht

Ich überspiele die Dateien einzeln, da es bei mehreren gekennzeichneten Datein passieren kann, dass sich der X10 aufhängt.
Aber bis vielleicht über eine neue Firmeware eine komfortablere Lösung angeboten wird, ...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Coverbilder pro Album nachträglich in die MusikDB einzufügen? Ich finde nur die Möglichkeit dies pro Titel zu tun. Ist natürlich mühsam das Coverbild für ein Album pro Titel einzufügen.
Wenn das Album eingelesen wird, ist es ausreichend, dort 1 Bild zuzuordnen. Beim Import oder manuellen Nachbearbeiten gibt es über das Gerät aktuell keine Möglichkeit ein Bild in ein ganzes Album einzufügen. Das wird über das Webinterface möglich sein (kommt in Kürze)