CocktailAudio Forum

Normale Version: Manueller EQ (Bass/Treble)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe meinen Cocktail Audio X10 bestellt und würde mich sehr freuen, wenn es demnächst auch möglich wäre nicht nur vorgegebene EQ Einstellungen zu verwenden, sondern auch Bässe und Höhen selber einstellen zu können.

Ist das technisch machbar? Falls ja, würde es das Gerät doch noch deutlich weiter aufwerten.

Danke im voraus. Smile
war mal geplant aber ist erst mal zeitlich aufgeschoben. Stehen ein paar andere wichtige Dinge wie z.B. Gapless an ;-)
@Administrator

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre super wenn es dann trotzdem - irgendwann - dazu kommt.
"Gapless" ist schon sehr wichtig.

Danke nochmals und weiter so!
Hi, ich finde die den pers. Equaliser auch eine gute Sache wenn der X10-Amp die Boxen treiben muß.
Individuelle Einstellungsmöglichkeit von Bass/Treble würde ich auch ganz toll finden - die für meine Boxen "ideale" Einstellung ist bei den vorgegebenen Equalizer Einstellungen leider nicht dabei.
Hallo,

besteht vielleicht sogar die Moeglichkeit, EQ Profile (wie Pop, Klassik usw.) die ja schon fest vorgegeben sind, vielleicht sogar an das Musik Genre zu binden? Die Genres haben ja fast genau die gleichen Namen, somit wuerde man ja wohl auch die Musik mit der EQ Einstellung abspielen wollen.
So braeuchte man nicht staendig was zu verstellen.

Gruss
Wurde denn inzwischen für eines der kommenden updates über eine manuelle Regelung von Höhen und Tiefen nachgedacht? Da das System linuxbasiert ist, könnte man doch sogar einen grafischen Equalizer anbieten (via Display).
Hab das nun nachgefragt... Scheint leider nicht machbar zu sein
Sind die Gehörgänge der X10-User von MP3-Playern, Loudnessverseuchten Ghettoblastern und Medion Kompaktanlagen völlig verbogen?

Sorry, aber anscheinend wissen viele gar nicht mehr, wie es richtig klingen muss?!
Nehmt euer X10 und stellt ihm ein paar ordentliche Lautsprecher dazu und hört ein paar Stunden Musik, das hilft. :-)

lg