CocktailAudio Forum

Normale Version: Display 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits. Seit einigen Jahren suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit meine Stereoanlage per USB-Festplatte mit mp3's zu füttern. Klingt simpel - ist es aber nicht. An einem technischen allerwelts-Teil scheitert alles: Das Display. Um in einer mp3 Sammlung zu navigieren, benötigt man ein Display. Verehrte Cocktailer, Ihr baut ein Gerät das in seiner Funktionalität tatsächlich einmalig ist, dessen Preis in Ordnung geht und das die Lösung wäre. Aber wieso stattet Ihr Euer Schmuckstück mit einem 3,5 Zoll Monitor aus? Sollte dieses X10 irgendwann einen Nachfolger bekommen: Bitte stormt Brain, ob man beim Display nicht einmal deutlich über mp3-Player Format hinausgehen sollte. Ihr wärt die Ersten, womöglich die Besten und hättet Ihr jetzt schon einige dankbare Kunden Wink
wird in der nächsten Generation auch ein grösseres Display geben....
Vielen Dank für die prompte Antwort. Mich wundert eben nur, dass es bisher keinem aufzufallen scheint, dass man sich jedesmal bis direkt vor das Gerät begeben muss um es überhaupt bedienen zu können. Da hätte man doch praktischerweise die Fernbedienung gleich einsparen können...
na ja...
a) Hat eine Fernbedienung einfach mehr Knöpfe als das Gerät je bieten kann
b) Bediene ich das Gerät aus 2-3 Metern mit dem Display ohne Probleme, da der markierte Menupunkt ja immer in größer dargestellt wird.
Da muß ich aber mal eine Lanze für den X10 brechen: auch als Fehlsichtiger mit Sehhilfe ist es mir noch möglich, aus einer Entfernung von > 2 Metern zu erkennen, was auf dem Gerät abläuft, da wie erwähnt aktuelle Songtitel und Menüpunkte stets vergrößert angezeigt werden. Ich bediene das Gerät i.d.R. von meiner Hörposition aus. Und sooo klein ist das Display ja wahrlich nicht.
Wie schon erwähnt: es gibt nix anderes...
Das Gerät ist wirklich Klasse, ich kenne es und Vergleichbares gibt es tatsächlich nicht. Ich möchte da nicht falschverstanden werden. Selbstverständlich ist das Display aus 2m (+/-) noch zu lesen. In einem Kinderzimmer sicher kein Problem, aber als "neuartiges Hifi-Gerät" welches sich "hervorragend in Ihren Haushalt" intergriert, sollten doch üppigere Maßstäbe gelten. Wird wie oben erwähnt wirklich über einen Nachfolger mit entsprechender Anzeige nachgedacht, so geschieht das sicher nicht ohne Grund. Das sind pfiffige Leute bei Cocktailaudio... Die wissen doch auch, dass sich die Hörposition aus dem Lautsprecherabstand ergibt.
Schwierig... Eventuell ist hier aber unser zukünftiges App-Konzept die Lösung. Mit einem entsprechenden Telefon/Tablet kann das "Display" ja dann direkt zum Hörplatz verlagert werden.
Ich habe mir den X10 u.a. wegen des großen Displays gekauft! Allerdings wünsche ich mir deutlich mehr Möglichkeiten, den Displayinhalt zu definieren: Lauftext nicht scrollen/1x scrollen/dauernd scrollen, optional keine Anzeige des Albumcover (damit mehr Platz für Tag Anzeige), Schriftgröße, etc. Auch ein Helligkeitssensor oder eine Helligkeits-Zeitsteuerung wäre toll; ein Stand-by-Betireb mit Uhrenanzeige (wurde glaube ich schon bei der Alarmfunktion diskutiert..)
Hallo

Bis wann ist die nächste Generation den geplant?
Was hat die nächste Generation außer ein größeres Display noch für neue Features?