CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernsteuerung X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=55]Für ein Haussteuerungsprojekt haben wir eine kleine Schnittstelle gebastelt, um an das Gerät Fernbedienungskommandos zu senden. Hierzu muß angehängte Datei auf dem Gerät im Verzeichnis .http/htdocs/ abgelegt sein (Zukünftig wird diese Datei auch im Webserver integriert sein)

Aufgerufen wird das dann so:

\\IP-des-X10\ha_remote.php?remote=PARAMETER

z.B. http://192.168.0.12/ha_remote.php?remote=Mute

Für PARAMETER muß dann eines dieser Kommandos eingesetzt werden:

Power
StandBy
Home
Search
Setup
Mute
Zero
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Del
CapNum
NowPlay
Stop
Play
Menu
VolUp
VolDown
Left
Right
Up
Down
Ok
Return
Info
Prev
Next
REW
FF
Rip
Rec
PlayList
IRadio
MusicDB
CDPlayer
Browser
GotoRoot
PlayNow
PlayNext
PlayLast
Sort
BookMark
Favorite
Shuffle
Eq
TagEdit
AlarmSet
Sleep
Aux
Eject
Red
Green
Yellow
Blue

Als Rückgabe gibt es eine Art XML-Datei...


Wer weitere Steuerungsmöglichkeiten benötigt, sollte sich mal im Verzeichnis "novatron_functions" unter htdocs anschauen...
Was ich nicht ganz verstehe warum in der neuen Firmware Version die PHP Dateien mit SourceGuardian verschlüsselt worden sind ? Damit sind weitere Steurungsmöglichkeiten nicht gegeben .
Zitat:Wer weitere Steuerungsmöglichkeiten benötigt, sollte sich mal im Verzeichnis "novatron_functions" unter htdocs anschauen...
wir haben wegen Simfy einiges verschlüsseln müssen. Wir hatten vor dem Release nicht die Zeit zu prüfen, welche Module freigegeben werden können. Wir werden das im nächsten Update nachholen und Teile des Quellcodes wieder freigeben.