Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es werden nicht alle Titel konvertiert / der Konvertierungsvorgang hängt fest
16.03.2018, 05:05 PM,
#1
Es werden nicht alle Titel konvertiert / der Konvertierungsvorgang hängt fest
Es kann aus verschiedenen Gründen dazu kommen, das der Konvertierungsvorgang am Gerät nicht vorgesetzt wird.

Um dieses Problem zu beheben kann wie folgt vorgegangen werden:

1. Auf dem Symbol MusikDB auf dem Hauptbildschirm die Info-Taste drücken. Es erscheint ein Infodialog über die Inhalte der Musikdatenbank. In der letzten Zeile stehen die nicht konvertierten Titel. Diese Zahl notieren und den Dialog wieder schließen. Nach 15 Minuten den Dialog noch einmal öffnen und den Wert vergleichen. Sollte sich der Wert nicht ändern hängt der Konvertierungsvorgang fest. (Das Konvertieren dauert je nach Titellänge und gewähltem Dateiformat unterschiedlich lang) Bei mp3 ca. die Spielzeit des Titels bei FLAC ca. 50% der Spielzeit des Titels. Das ist aber auch Geräteabhängig)

2. In der MusikDB (Symbol MusikDB mit OK bestätigen) kann mit der Taste "Menu" und dann "Nicht konvertierte Titel" eine Ansicht der noch nicht konvertierten Titel als Liste aufgerufen werden. Diese Liste sollte nicht alphabetisch sortiert werden, da die Titel dann in der Reihenfolge angezeigt werden, wie diese eingelesen wurden.
Der oberste Titel dürfte nun der älteste Titel und damit der vermutliche Problemfall sein. Diese Titel notieren und dann löschen. Danach sollte die Konvertierung weiterlaufen.
Den gelöschten Titel danach nochmal rippen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste