Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X30 wählt sich nicht mehr ins WLAN ein
04.02.2018, 04:16 PM,
#1
X30 wählt sich nicht mehr ins WLAN ein
Hallo zusammen,
kurz vor Weihnachten 2017 habe ich mir einen Cocktail X30 gegönnt und eingerichtet. Bis ca. letzte Woche klappte alles reibungslos, auch die Einwahl des Gerätes in das WLAN-System.
Seit ca. einer Woche klappt das aber nicht mehr. Nach den Start kommt regelmäßig eine Fehlermeldung mit einem entsprechenden Hinweis, der nur kurz eingeblendet wird.

Danach muss ich den X30 manuell mit dem WLAN verbinden. Manchmal klappt das beim ersten Versuch, aber manchmal brauche ich auch mehrere Versuche. Heute ca. 10!

Der Router von der Telekom steht ca. 30 cm vom X30 entfernt, keine störende Wand dazwischen.

Kann es sein, dass mein Problem mit dem letzten Firmware-update zusammenhängt? Ich kann es nicht beschwören, aber es könnte sein, dass mein Problem seit dem update besteht.

Was empfehlt ihr mir? Soll ich die Wireless-Verbindung im X30 löschen und nochmal neu installieren?

DANKE für Eure Ratschläge.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
04.02.2018, 04:59 PM,
#2
RE: X30 wählt sich nicht mehr ins WLAN ein
Hi, im Router die automatische Kanalwahl deaktivieren, falls vorhanden und manuell einstellen. Dem X30 im Router eine feste IP-Adresse zuweisen, wenn er wieder im WLAN eingebunden ist.
Zitieren
05.02.2018, 06:59 PM,
#3
RE: X30 wählt sich nicht mehr ins WLAN ein
Kommst du gar nicht mehr rein oder mußt du die Daten alle nochmal im Setup durchlaufen.

Wenn gar nicht mehr, versuch mal folgendes, insofern dein Handy eine Hotspotfunktion hat.
Mach dort den Hotspot an und melde dich mit dem Cocktailaudio am Handy an. Wenn das geklappt hat, danach wieder an deinem Router.
Alternativ kannst du auch einen anderen Router z.B. den des Nachbarn nehmen.
Hatte neulich einen Kunden, da hat das geholfen. War auch im Zusammenhang mit der neuen Firmware. Könnte eventuelle in Bug sein....
Zitieren
05.02.2018, 08:32 PM,
#4
RE: X30 wählt sich nicht mehr ins WLAN ein
Ich komme rein, aber meist erst nach einigen Versuchen, die ich wie folgt starte:
Netzwerk - Wireless Setup - Suche AP Liste - Es werden alle verfügbaren Wlan-Systeme angezeigt - Suche nach meinem Wlan-System - Markieren und bestätigen mit ok - dann läuft der "Bearbeitungskreisel" ein Zeit - danach kommt entweder die Meldung "Netzwerk fehlgeschlagen" und alles beginnt von vorn oder es erscheint das Netzwerk Info, dass ich mit ok bestätige und dann habe ich Verbindung und kann z. B. Internetradio hören.

Jetzt bin ich drin, morgen versuche ich das mal mit dem Handy und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste