Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur alte Webinterface Version wird angezeigt
26.01.2018, 09:41 PM,
#1
Nur alte Webinterface Version wird angezeigt
Ich habe schon des längeren ein seltsames Problem: schon seit Monaten wird beim Aufrufen des Webinterfaces (über iPad oder iPhone) trotz aktuellster Version immer eine ältere Darstellung der Oberfläche dargestellt, immer auf englisch und immer mit der Einschränkung das die Lautstärke nicht zu bedienen ist. Ich habe es erst mal so hingenommen, in der Hoffnung, das ein Versionsupdate das Problem behebt. Gestern war es soweit und tatsächlich wurde beim ersten Aufrufen des Interface wieder die schöne neue Kachelansicht dargestellt und alles funktionierte bestens. 
Leider nur beim ersten Mal, beim nächsten Zugriff war wieder das selbe Problem, alte Darstellung (Zeilenweise), englisch, keine Lautstärke. Dann habe ich ein Werksreset gemacht und das Webinterface neu installiert. Hat nichts gebracht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Mein Cocktailaudio X30 hat natürlich die aktuellste Firmware.
Kann mir jemand weiter helfen?
Zitieren
29.01.2018, 12:40 PM,
#2
RE: Nur alte Webinterface Version wird angezeigt
Ich vermute, du verwendest eine gespeicherten Favoriten, der noch auf das alte Webinterface verweist? Das ist im Hintergrund noch immer da.
Zitieren
29.01.2018, 03:00 PM,
#3
RE: Nur alte Webinterface Version wird angezeigt
(29.01.2018, 12:40 PM)Administrator schrieb: Ich vermute, du verwendest eine gespeicherten Favoriten, der noch auf das alte Webinterface verweist? Das ist im Hintergrund noch immer da.

Richtig. Und wenn ich die Netzwerkadresse manuell eingebe kommt tatsächlich das neue Webinterface. Und wenn ich diese Adresse neu als Favoriten abspeichere und das nächste mal aufrufe kommt wieder die alte Ansicht mit der eingeschränkten Funktion. Kann das irgendwie mit iOS 11 zu tun haben, ich glaube beinahe, das dieses Phänomen zeitlich mit dem Update des neuen Betriebssystems der Apple Mobilgeräte zusammenfällt... aber ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der iPad und iPhone mit aktuellem iOS dafür benutzt...?

Und ja, ich weiß das ihr das nicht testen könnt, weil ihr keine Apple Geräte habt.
Zitieren
29.01.2018, 04:13 PM,
#4
RE: Nur alte Webinterface Version wird angezeigt
Ich würde den alten Favoriten mal löschen und dann nochmal anlegen. Vermutlich wird dieser nicht aktualisiert. Hat auf jeden Fall nichts mit unserem Gerät zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste