Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
09.02.2018, 12:59 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2018, 01:01 PM von merik.)
#11
RE: Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
Hallo Michael,

gerne.

Alle folgenden Lieder innerhalb eines Albums können eigene Cover besitzen (z.B. selbst erstellte Sampler aus losen Titeln), die in den jeweiligen Tags verankert sind.
Die Software der Cocktails zeigt das aus dem Tag des ersten gefundenen Titels extrahierte Bild, als "übergeordnetes, representatives Albumbild", im Display an (wenn "Albenansicht" gewählt wurde).

Könnte man auch anders lösen, entsprechende Vorschläge habe ich gepostet.
Realistisch gesehen kann aber Cocktailaudio auch nicht jeden "Hirnpups" umsetzen, den die User melden. Es besteht jedoch Hoffnung - denn von der Tendenz her hören die Entwickler schon auf die Stimme der Kunden. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß der deutsche Vertrieb daran maßgeblich beteiligt ist, weil er engagiert und bedacht ist, den Kunden zufrieden zu stellen.

Grüße, Erik
Zitieren
09.02.2018, 05:00 PM,
#12
RE: Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
Hallo Erik,
das sind ja mal gute Nachrichten! Mit Hilfe deines 1Sekunden Trick (mit den man leben kann) wäre das Problem für mich akzeptabel gelöst.
Klar wäre es besser wenn sie deinen Vorschlag aufnehmen und dem User hier und da mehr Möglichkeiten der individuellen Anpassung einräumen!
Also bleib am Ball, trommel weiter, meine Unterstützung hast du!

Vielen Dank das du meine Fragen so geduldig beantwortet hast und wünsche dir ein schönes Wochenende!

Gruß aus Kiel
Michael


PS: Nur das mit der Sortierung Interpret, seine Alben, ob nach Jahr sortiert wird müsste noch mal geklärt werden  Angel
Zitieren
12.02.2018, 10:55 AM,
#13
RE: Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
Hallo Michael,

wenn du mir per PN deine Email-Adresse verrätst, sende ich dir einen "Leertrack mit 0.1s Stille". Leider kann man hier im Forum keine FLAC-Dateien anhängen.

Das Cover kannst du nach deinem Gusto darin austauschen (mit geeignetem Editor, z.B. mit MP3tag). 200x200 bis 500x500pixel Auflösung reichen vollkommen aus für das Display des X35.
Hinweis: unter dem Tag [TRACK] muß zwingend die Nummer 0000, 000 oder 00 stehen, da sonst der X35 den Titel "Leertrack mit 0.1s Stille" nicht an erster Stelle stellt und somit dann auch nicht das darin eingebettete Cover als "übergeordnetes, representatives Albumbild" im Display des X35 angezeigt wird (wenn "Albenansicht" gewählt wurde).

Gruß, Erik
Zitieren
12.02.2018, 06:50 PM,
#14
RE: Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
Erik, lieb gemeint, aber ich kann auch schon mit Messer und Gabel essen!  Big Grin
Werde das hinbekommen  Cool 
 
Das 00 geht ist ja schön zu wissen, dachte das es 01 sein muß und somit der erste wirkliche Song dann 02 ist. 
So ist es ja Spitze!

Werde dir meine Mail noch senden falls du noch mal Infos für mich hast (Album/Jahr, you now .....u.s.w.)

Gruß aus Kiel
Michael

PS: 
Kann die Software es x12 eigentlich auch den ganzen Kram den wir besprochen haben oder gibt es erhebliche Unterschiede in der Software-Bedienung und Möglichkeiten?
Zitieren
13.02.2018, 03:34 PM,
#15
RE: Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
Hallo Michael,

zu deinen anderen Fragen kann ich nur vage Antwort geben, denn ich ordne/importiere meine Alben anders (Stichwort "https://www.cocktailaudio.de/forum/showthread.php?tid=3299" + [ja]).

In der Ansicht "Künstler/Album (*)" kann voreingestellt werden, ob diese als Text oder als Albumbild stattfinden soll: Wenn "Albumbild" voreingestellt, dann erscheint repräsentativ für den Künstler das Albumbild des alphabetisch ersten Albums im Display OHNE jeglichen Text (also wirklich nur das Cover). Hier finde ich die Voreinstellung "Text" die richtige.

(*) = "Künstler/Album" = KÜNSTLERliste -> ALBUMliste des jeweiligen Künstlers (alphabetisch auf- oder absteigend) ->TITELliste (Songs des Albums) nach Tracknummer sortiert

Ob eine Sortierung der Alben nach Jahr statt alphabetisch geht, kann ich nicht beantworten und auch nicht ausprobieren. Bitte direkt mit dem Admin klären (PN, Mail, Anruf oder Hoffnung daß er diesen Thread liest).

Gruß
Erik
Zitieren
13.02.2018, 04:16 PM,
#16
RE: Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
Ok Erik und Danke!

Gruß
Michael
Zitieren
Heute, 09:42 AM,
#17
RE: Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
Ich sehe das Problem auch nicht. Ein Sampler hat ein Cover und dieses sollte angezeigt werden. Wenn man Sampler selbst erstellt dann erstellt man eben auch ein Cover für diesen eigenen Sampler und dieses Cover trägt jeder Titel. Wie schon jemand schrieb, schaue ich ins CD-Regal dann sehe ich auch nur ein Cover für ein Album und so möchte ich es auch im Display angezeigt haben.
Zitieren
Vor 7 Stunden,
#18
RE: Wunsch Cover-Ansicht von Sampler-Alben
(Heute, 09:42 AM)JuppSchlabutt schrieb: Ich sehe das Problem auch nicht. Ein Sampler hat ein Cover und dieses sollte angezeigt werden. Wenn man Sampler selbst erstellt dann erstellt man eben auch ein Cover für diesen eigenen Sampler und dieses Cover trägt jeder Titel. Wie schon jemand schrieb, schaue ich ins CD-Regal dann sehe ich auch nur ein Cover für ein Album und so möchte ich es auch im Display angezeigt haben.

Hallo liebe Rezensenden,

als Initiator des Threads möchte ein paar Kommere abgeben.

- Warum stelle ich mir Sampler zusammen? -> Weil ich damit die Inkompatibilität der Playlists zwischen PC und Cocktailwelt umgehe. Klar, ich habe auf meinen Datenträgern somit eine gewisse Anzahl an Doubletten, so kann ich jedoch statt Playlist mir Sampler am PC erzeugen und in den X35 importieren. Gleichzeitig kann ich den Sampler auf ein Stick übertragen und im Auto oder bei der Arbeit hören.
- Nach dem Überwinden der Umstellung von Wahlscheiben- auf Tastentelefon und jetzt auf tastenlos, habe ich soeben den Tod der Schallplatte, Kassette und CD bewältigt. Sorry, ich bin seit 2 Jahren in der voll-digitalen Gegenwart angekommen. Das CD-Regal gibts nicht mehr in meiner Bude. Diese Denke ist für mich passé. Ich habe mit diesem Thread die Bedürfnisse, die ich HEUTE habe beschrieben.
- Für mich ist es schön ein Sampler am X35 auszusuchen, und wenn er spielt die Cover zu seinen Titeln zu sehen. Ihr werdet sehen, das wird bald Trend  Wink Big Grin  (JOKE!)

Grüße, Erik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste