Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Anmerkungen zur Novatron-App
29.12.2017, 07:11 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2017, 07:13 PM von LimboTimbo.)
#1
Einige Anmerkungen zur Novatron-App
Vorweg, wäre es nicht sinnvoll für die App mal einen eigenen Bereich im Forum aufzumachen?


Jetzt mein Anmerkungen zur iOS-App.

Die Cover werden in der App alle quadratisch dargestellt. Das passt zwar häufig, aber nicht immer ist das Seitenverhältnis 1:1, sieht dann blöd aus.

Im Bereich der Musik DB wäre es sinnvoll, wie in der iOS-Music App rechts ein Alphabet zu platzieren, um direkt zu den Buchstaben springen zu können. Bei großen Sammlungen (bei mir über 2000 verschiedene Interpreten) scroll man gefühlte Ewigkeiten. Dazu kommt, wenn man aus Musik DB raus- und wieder reingeht, springt die App immer an den Anfang der Liste.

Es kann in Musik DB nur nach Artist gesucht werden, nach Album (u.a.) geht nicht. Das fallen alle Sampler und Soundtracks raus. Oder ich hab nicht gesehen, wo das umgestellt werden kann.

Der Lautstärkeschieber sieht zwar sehr stylisch aus, ist sehr ungenau zu bedienen. Zu überlegen wäre ob man auch + und - Tasten als Alternative anbietet. Sensationell wäre natürlich die Lautstärketasten des Geräts selber zu nutzen.

In der Ansicht Metainfo zu den Songs hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da steht Year Jahr:. Das Jahr: sieht aus, als wäre es aus dem Tag ausgelesen, aber da steht definitiv nicht drin.

Wozu gibt es überhaupt unter i_Services 2 Internetzugriffsmöglichkeiten? Ist mir erst aufgefallen, als ich meine Favoriten in der App nicht gefunden habe. Im Webinterface wird auch unterschieden zwischen IRadio [reciva] und I-Radio [airable], auf dem Gerät Internetradio und Airable Internet Radio. In der App wird scheinbar nur das Airable Internet Radio angezeigt.
Antworten
08.01.2018, 11:49 PM,
#2
RE: Einige Anmerkungen zur Novatron-App
Lieber Limbo Timbo

geht bei dir das Laden von songs in eine playliste?
Antworten
09.01.2018, 11:05 AM,
#3
RE: Einige Anmerkungen zur Novatron-App
Hab die Infos mal zusammen geschrieben und weiter gegeben. Das Receiva nicht verfügbar ist, liegt wohl daran, das wir diesen Anbieter nicht mehr auf die neuen Geräte mit übernommen haben. Glaube nicht, dass das in die App noch aufgenommen wird.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste