Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützung für exteren CD-Laufwerke
13.12.2017, 04:25 PM,
#1
Unterstützung für exteren CD-Laufwerke
Seit Firmware R1020 werden auch externe CD-Laufwerke zum Rippen unterstützt. Dieser Punkt wurde wohl in der Updatebeschreibung vergessen.
Wenn ein USB-CD-Laufwerk (kann auch ein DVD und vermutlich auch ein BD-Laufwerk sein) beim Gerätestart angeschlossen ist, wird dieses als primäres Laufwerk verwendet. D.h. wer möchte kann zum Rippen ein eigenes Laufwerk verwenden. Das interne Laufwerk ist dann nur noch als Datenlaufwerk im Browser nutzbar.
Die Rippingergebnisse sind primäre von der Fehlerkorrektur des verwendeten Laufwerks abhängig (die richtige guten Laufwerke von Teak bzw. Plextor gibt es leider nicht mehr, aber eventuell noch gebraucht bei Ebay...)
Diese Funktion ist allerdings aktuell nur bei den Geräten neuerer Baureihe, also X35 und X50 verfügbar....
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste