Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchproblem mit R.E.M.
20.11.2017, 08:31 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017, 08:33 PM von LimboTimbo.)
#1
Suchproblem mit R.E.M.
Habe ein Suchproblem mit einigen Interpreten die mit einem Buchstaben anfangen, dem dann ein Punkt folgt, dann wieder Buchstabe, Punkt, Buchstabe, Punkt auf dem X30. Mit dem Webinterface und R.E.M. lässt sich das am besten darstellen, das Problem gibt es auch auf dem Gerät selber und in der App. Weitere "Problem"-Interpreten sind D.R.I., N.W.A, P.O.D. und S.O.D., nicht aber R. Kelly oder M. Walking On The Water.

Das Album Out Of Time (Limited 25th Anniversary Deluxe Edition - 24Bit 96kHz 2Ch) von R.E.M. wurde als flac importiert.

Wenn ich unter Interpret nach R.E.M., REM oder R. E. M. suche, dann wird nichts gefunden! Nur ein R eingeben bringt auch nichts, da die automatische Ergänzung erst ab 2 Buchstaben funktioniert. Die Interpretenliste durchscrollen ist auch unschön, R.E.M. müsste ungefähr der 550. Interpret in der DB sein, wird dann aber auch als R.E.M. angezeigt.

Wenn ich unter Album Out Of Time eingebe, wird mir für die Suche folgendes vorgeschlagen: Out Of Time (Limited 25th Anniversary Deluxe Edition - 24Bit 96kHz 2Ch) / R.E.M.
Bestätige ich das im Suchfeld, dann wird im Suchergebnis das angezeigt: Out Of Time (Limited 25th Anniversary Deluxe Edition - 24Bit 96kHz 2Ch) / R.E.M.
Da sieht man schon innerhalb des Systems unterschiedliche Anzeigen von R.E.M.

Was muss ich unter Interpret eingeben, damit mit alle Alben von R.E.M. angezeigt werden?

Gerät: X30 - Firmware: X3U-CA-1.1.0.r0129 - Webpackage Version: 12
Antworten
20.11.2017, 09:14 PM,
#2
RE: Suchproblem mit R.E.M.
Also bei mir geht das. Ich habe den X35.
Wenn ich im Webinterface R.E.M. eingebe, werden mir auch die Alben angezeigt.
Ich muß nach der Eingabe allerdings zwoingend "Enter" drücken. Dann erscheinen die Alben.

Bei anderen Interpreten reicht es ja die ersten zwei oder drei Buchstaben einzutippen und
die in Frage kommenden Interpreten werden schon als Auswahl angezeigt.

Es reicht also bei mir, wenn ich z.B. R.E oder auch nur R. eintippe, angezeigt wird dann aber erst etwas, wenn
ich "Enter" gedrückt habe.
Antworten
22.11.2017, 06:41 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2017, 06:58 PM von LimboTimbo.)
#3
RE: Suchproblem mit R.E.M.
Wenn ich im Webinterface R.E.M. eingebe und das mit Enter bestätige, wird die Eingabe in _R.E.M._* umgewandelt und es gibt kein Suchergebnis.
Antworten
23.11.2017, 02:16 PM,
#4
RE: Suchproblem mit R.E.M.
Ist den R.E.M. der Künstler oder der Albumkünstler? Bei mir klappt es, wenn im Album unter Albumkünstler R.E.M. drin steht und ich im Webinterface bei Interpret R.E.M. eingebe, dass dann auch in _R.E.M._* umgewandelt wird.
Einen Suchvorschlag bekomme ich hier aber auch nicht. Scheint etwas mit der Funktion in der Suche zu tun zu haben.
Antworten
24.11.2017, 05:41 PM,
#5
RE: Suchproblem mit R.E.M.
R.E.M. ist im FLAC-File das Tag ARTIST
Das Tag ALBUMARTIST ist nicht gesetzt.

Suchen tu' ich im Webinterface in der Rubrik Interpret.
Album-Interpret ist dann auch komplett für alle Files unbekannt.
Antworten
24.11.2017, 10:57 PM,
#6
RE: Suchproblem mit R.E.M.
Ich versteh es nicht. Da probier ich seit Wochen rum und jetzt findet der X30 seit heute Abend die Interpreten. In den Vorschlägen bei der Eingabe im Webinterface tauchen die Interpreten zwar nicht auf, aber wenn man stumpf die Eingabe mit Enter bestätig, kommen jetzt Suchergebnisse.
Trau mich überhaupt nicht, die Suche am X30 selber auszuprobieren.

Das Teil bleibt ein Rätsel .... will lieber überhaupt nicht wissen, warum bei mir der Albumname noch immer mit dem Interpreten ergänzt wird.
Antworten
27.11.2017, 11:52 AM,
#7
RE: Suchproblem mit R.E.M.
Alte Firmware?
Antworten
29.11.2017, 08:14 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017, 08:17 PM von LimboTimbo.)
#8
RE: Suchproblem mit R.E.M.
(27.11.2017, 11:52 AM)Administrator schrieb: Alte Firmware?

X30 - Firmware: X3U-CA-1.1.0.r0129 - Webpackage Version: 12

Hatte vor kurzem das Gerät komplett geplättet und neu aufgebaut, also neuste Firmware, Platte neu formatiert, neue Datenbank und 44000 FLACs neu eingespielt.
Antworten
30.11.2017, 08:57 AM,
#9
RE: Suchproblem mit R.E.M.
ich meine am X30 sollte ein neueres Webinterface als Version 12 laufen. Mit dem nächsten Update läuft dann auch Version 18, wo unter anderem Alben zusammengeführt werden können.
Antworten
30.11.2017, 08:30 PM,
#10
RE: Suchproblem mit R.E.M.
Hatte ja so einige Probleme mit der Erreichbarkeit des Webinterface, warum ich auch komplett neu aufsetzen musste, weil durch Up- und Downgrades von FW und verschiedene Webinterface-Versionen ich mir die DB zerschossen hatte.
Nach der Neuinstallation hatte ich wieder Probleme mit dem Webinterface und als ich das dann endlich zum Laufen gebracht hatte, habe ich es nicht mehr angepackt.

Aber das Webinterface hat ja nichts mit der Suche auf dem Gerät selber zu tun und da findet der X30 noch immer nix. Mit der App auch nichts.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste