Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwendung eines externen USB - CD-Laufwerkes
02.10.2015, 08:23 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015, 08:54 AM von Administrator.)
#1
Verwendung eines externen USB - CD-Laufwerkes
Da wir das schon gefragt wurden und ich heute zufällig ein externes Laufwerk hier hatte.

Wenn das interne CD-Laufwerk abgeklemmt (Kabel entfernt) wurde, kann auch mit einem externen Laufwerk gerippt werden. Wenn beide Laufwerke gleichzeitig angeschlossen sind, funktioniert das Rippen mit dem externen nicht.
Antworten
02.10.2015, 08:39 AM,
#2
RE: Verwendung eines externen CD-Laufwerkes
Externes Laufwerk über usb oder wie funktioniert das ?
Antworten
02.10.2015, 08:53 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015, 08:56 AM von Administrator.)
#3
RE: Verwendung eines externen CD-Laufwerkes
ja. Es sollte damit jedes übliche DatenCD-Laufwerk unterstützt werden.
Das interne Laufwerk kann theoretisch auch gegen ein anderes Slim-Line-Laufwerk mit Slotin-Technik ausgetaucht werden.
Hier gibt es ja einen Standard bezüglich Baugröße und Schraubenpositionen usw.

Es dürften auch BD-Laufwerke funktionieren, da diese ja auch zum CD-Standard kompatibel sind. Einzig der mechanische Auswurfknopf kann eventuell nicht an der gleichen Stelle sein und deshalb nicht genutzt werden. Dann müßten sich sogar DatenBD's (aber keine BD-Audio) für einen Import nutzen lassen.
Antworten
20.10.2017, 10:47 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2017, 11:11 AM von derMichi.)
#4
RE: Verwendung eines externen USB - CD-Laufwerkes
Auch wenn das hier schon ein älterer Post ist hat es schon mal einer getauscht?

Verbau ist ein LG GS40N
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste