RE: Vielleicht brauchbarer Vorschlag zur unterbrechunsfreien Musikabspielung
exvo > 27.03.2012, 11:00 AM
Sali Admin
Die Dateiendung ist '.FLAC'. Ein 'flag' (Zeichen) ist ein Feld, in das du einen x-beliebigen Wert (z.B. '0' oder '1' oder 'N' oder 'J' setzen kannst.) In diesem Feld befindet sich z.B. normalerweise der Wert 'P' (für 'Pause') und zeigt dem X10 Steuerprogramm (Firmware) an, dass die Musikstücke in dieser Bibliothek immer mit Pausen zwischen den Stücken abgespielt werden muss.
Durch Betätigen einer zu bestimmenden Taste auf der Fernsteuerung (oder durch Ändern einer Anzeige im Menü) wird der Inhalt des Feldes (=Feldwert) auf 'G' gesetzt. Jetzt weiss das Abspielprogramm, dass die Musikstücke in der gekennzeichneten Bibliothek immer ohne Pause zwischen den Stücken abgespielt werden muss.
Um diesen Vorgang besser verstehen zu können, kannst du dir eine Lichtsignalampel mit nur zwei Lichtern, nämlich rot und grün, vorstellen. Rot bedeutet Pausen zwischen den einzelnen Stücken, grün keine Pausen.
Ich hoffe, ich konnte meine Überlegungen ein bisschen klarer darstellen, ohne jedoch schulmeisterlich oder überheblich zu wirken.
Bis bald
Joachim