Hallo Hobbit66,
den Word Clock Ausgang vom X50 bzw. (D) brauchst Du nicht. In Deinem Sabre sind ja 3 Crystek ultra-low phase noise oszillatoren verbaut. Im X50 und wahrscheinlich auch im (D) sind TXCO Oszillatoren verbaut. Erst der X50 pro hat einen Crystek CCHD-575 Oszillator mit an Bord. Der Ausgang macht wahrscheinlich nur Sinn wenn Du älteres Profiequipment mit einem Word Clock Eingang hast, das damit eventuell besser klingt. Die Idee dahinter ist sicherlich die, das im Slave-Gerät keine schlechtere Word Clock als im X50 verwendet wird.
Mit dem Anschluß per USB wird vom CA 50 die Wiedergabe von den meisten hochauflösenden Musikformaten unterstützt (Wiedergabe von DSD64 (2.8224MHz), DSD128 (5.6448MHz), DXD (24bit/352.8KHz), PCM Signal bis zu 32bit/384KHz inklusive 24bit/192KHz WAV/FLAC). In meiner Musiksammlung befinden sich aber keine Aufnahmen die eine höhere Abtastfrequenz als 192 kHz haben, daher kann ich diese auch über alle anderen Digitalausgänge des X50 in der höchsten Auflösung ausgeben u. a. auch die beiden I2S Ausgänge. Für I2S gibt es nicht den genormten Standardstecker wie für USB sondern je nach Hersteller werden verschiedene Stecker und teilweise unterschiedlicher Pinbelegung unterstützt. Bei Deinem Sabre gibt es einen Eingang für IS2 mit HDMI. Ob Deine beiden Geräte kompatibel sind würde ich einfach mal austesten, ich benutze ein Purelink ULS1000-005 (wegen des Ultra Lock Systems). Wenn es funktioniert gut, wenn nicht, dann müsste Dir jemand an einem Deiner Geräte die Pinbelegung der Schnittstelle anpassen. Dürfte aber Magnahifi, der holländische Vertrieb von Matix Audio machen. Bei denen habe ich für meinen Audio-gd Master 11 das Oszillatorupgrade auf Accusilicon machen lassen. Den Master 11 hatte ich bereits mit der zum CA 50 passenden Pinbelegung direkt bei Audio-gd geordert.
Hier noch ein Link mit ein paar Infos zu I2S:
https://www.fairaudio.de/hintergrund/dig...ter-7-dwt/
Hier noch ein Link mit den Steckerverbindungen bzw. der PIN-Belegung von verschiedenen Herstellern:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...0/htmlview#