Hallo Rob,
Hallo Marcus,
hört sich nach beiden Schilderungen nach defekten Geräten an, aber wir wissen ja, in der Regel Hardware top, Software "fl.."
.
Leider sind eure Angaben etwas zu blumig, als daß man hier im Forum was damit anfangen könnte
("Nach dem Firmware-Update ging es wieder schief" od. "Bei mir funktioniert kein Downgrade per Stick").
Anyway - das Problem ist ja da, vielleicht helfen weitere Tipps:
a) FW R1530 auf meinem X35 seit Inst. vor ca. 1/2 Jahr total stabil + problemlos (angezeigt wird "X35-CA-1.0.0.r1530", was erscheint bei euch?).
b) die FW R1530 hat auf X35 + X45 ( + weiteren) dummerweise zwar gleichen Namen (??!, eigentlich ein "no-go"), allerdings unterschiedl. Dateigröße, also wohl doch nicht identisch, also nicht verwechseln!
c) ich würde nochmals FW-Update od. Downgrade versuchen:
d) dazu vorher die Festplatte ausbauen (falls drinnen) bzw. vom USB abklemmen und
e) dazu vorher den verwendeten USB-Stick testen (läßt er sich am X45 formatieren, lassen sich Musikdateien übertragen + abspielen)
f) dazu die Anleitung wie oben in Beitrag #2 verlinkt genau befolgen
UND ZUSÄTZLICH (wenn nicht geschehen):
g) vor dem FW-Update oder Downgrade einen
Werks-Reset machen.
h) NACH dem FW-Update oder Downgrade einen
Werks-Reset machen
(das fehlt in dieser Anleitung, steht aber fett auf der FW-Downloadseite).
i) die nötigen Einstellungen machen und testen.
j) wenn soweit ok, Festplatte wieder rein + testen (falls die etwas mit den Problemen zu tun hatte, müsste sich das jetzt bemerkbar machen, bzw. Einsetzen erübrigt sich, wenn Fehler im vorigen Schritt wieder aufgetreten).
k) wie hier mehrfach festgestellt, haben die Praktikanten bei "google" mal wieder an den Knöppchen gespielt und für viele Geräte (auch CA) geht der Cover-Download mal wieder nicht (falls das Teil eures Problems ist). Hier müssen wir wieder alle warten, bis der Hersteller das per FW-Update angepasst hat >>
hyper-super wär natürlich, wenn man als User selbst den Link im Gerät setzen könnte > das war
für den ADMIN zur Weitergabe an den Hersteller
!
l) solltet ihr beide doch ein "Montagsgerät" erwischt haben: Umtauschfrist nicht verpassen.
Viel Erfolg dennoch, reportet mal bitte hier.
Grüße aus HH, Michael